20.01.2011

Stine Goya und Weekday


Stine Goya entwirft wieder für das schwedische Label Weekday. Nach einer sehr erfolgreichen ersten Kollaboration ist es nicht verwunderlich, dass sich die Dänin erneut dazu entschlossen hat, mit Weekday zusammenzuarbeiten. Die neue Kollektion wird ab Mitte April in allen Weekday-Stores erhältlich sein.

"My latest collection for Weekday creates a contrasting mood that is soft and feminine with a confident and strong attitude. Added details as gold press buttons, zippers, soft shoulder pads and tiny pockets emphasize the playfulness of the collection." (Stine Goya)

19.01.2011

Tipps


  • Vom 10.-20. Februar 2011 finden in Berlin die internationalen Filmfestspiele also known as Berlinale statt. Das Programm steht seit gestern fest und laut dem darf der Cineast sich auf viele deutsche Beiträge freuen... oder auch nicht... Ich freue mich auf den amerikanischen Film "True Grit": denn erstens finde ich den "Dude" Jeff Bridges extrem cool und zweitens liebe ich Filme von den Coen-Brothers!
  • Großartiger Blog-Tipp meiner polnischen Kollegin: Warsaw Fashion! Ich verstehe kein Wort, aber: ahahahahahahahahahahaah!
  • Bei SZ Online regt sich Mary Scherpe von Stil in Berlin mal wieder über Gott und die Welt auf.
  • Der in New York lebende Nigerianer Okwui Enwezor wird neuer Direktor des Haus der Kunst in München und somit Nachfolger von Chris Dercon, der zur Tate Modern in London wechselt. Okwui Enwezor fiel positiv auf, als er 2002 die Documenta in Kassel internationaler machte. Schöne Wahl!

12.01.2011

Lederstiefel: soeben bestellt!

Nachdem ich meine im November erstandenen Lederstiefel leider zurück geben musste, weil sich der Absatz auflöste, habe ich nun ein anderes Paar Bikerstiefel gefunden, das mein Herz springen lässt. Bei ASOS entdeckt und gleich mal bestellt. Und das, obwohl ich sonst selten etwas online bestelle...